Die Geschichte unseres traditionsreichen Unternehmens

2016
besteht unser Unternehmen seit 112 Jahren. Gründungsjahr war 1904.
2007
Matthias Kern, Sohn von Herbert Kern, wird zum neuen Geschäftsführer bestellt. Herbert Kern ist Inhaber und Geschäftsführer.
1997
wurde unser neues Bürogebäude in der Carl-Helbing-Str. 11 erbaut und im April 1997 bezogen.
1977
wurde die Firma in „Kern Brennstoffe GmbH“ umgewandelt.
1974
erfolgte die Auslagerung der Tankfahrzeuge mit flüssigen Brennstoffen in die Carl-Helbing-Straße 11, in Emmendingen, mit neu erbautem Betriebsgebäude und Tanklager. Verwaltungs- und Firmensitz verblieben bis einschließlich 1997 in der Hebelstraße.
1970
übernahm Herbert Kern, Sohn von Franz Kern, den Betrieb. Bis Anfang der 70er Jahre belieferten wir die Kunden mit zwei Kohlefahrzeugen und einem Tankfahrzeug. Das Unternehmen wurde kontinuierlich ausgebaut und der Fuhrpark mit weiteren Tankfahrzeugen erweitert.
1937
übernahm der Sohn, Franz Kern, den Betrieb, der sich auf Kohle und Holzverkauf konzentrierte. In den 60er Jahren handelte er erstmals auch mit Heizöl und Kraftstoffen.
1904
wurde das Unternehmen in der Hebelstraße 21, in Emmendingen, von Mathias Kern gegründet. In den Anfängen des Unternehmens wurde eine Kohlenhandlung, eine Flaschenbierhandlung und eine Kolonialwarenhandlung betrieben.
+49 (0)76 41 - 30 47 Preisanfrage